eine Ultimative Mobilisierung Deiner Hüftgelenke: Kurs „Kamasutra“
Schaust du dir manchmal Bilder aus Kamasutra an mit dem Gedanken „Wie geht das denn überhaupt?“ Vielleicht spürst du auch leichtes Ziehen im Hüftgelenk nur von der Vorstellung. Moderne Menschen klettern nicht mehr auf die Bäume, sie sitzen ihr Po flach: im Büro, im Auto, vor dem TV oder Laptop…
Eleganter Positionswechsel ohne Kontaktverlust und „aua, ich bin aber steif geworden“, mehr Spaß durch die freie Hüfte und noch mehr Gesundheit dazu. Ist es nicht traumhaft? Die Prävention mit etwas sexy touch wird dich gut motivieren und die regelmäßigen Übungen lassen dich wahrhaftig die Veränderungen zelebrieren.
Hüftgelenk ist ein Kugelgelenk und der kann sich idealerweise super in alle Richtungen rotieren. Ein Baby kann am großen Zeh knabbern. Und du?
Doch die beweglichen Hüftgelenke können so viel bewirken. Es geht nicht nur um die Vorbeugung der einseitigen Abnutzung und darauffolgender künstlichen Hüfte. Es geht nicht nur um die bessere Durchblutung und folglich Funktion der Geschlechtsorgane. Es geht auch um die Entlastung der Wirbelsäule, der Knie, Sprunggelenke und so weiter: unser Körper ist ein Ganzes.
Der Kurs besteht zum Teil aus den Übungen die Mikhail Sorokin (Rehabilitologe und Kinesiologe aus Russland) und Olga Nikitina (Leiterin der IMbuilding® Föderation) zur Vorbereitung auf IMbuidling® und RIMbuilding® Programme, also intensive Intimfitness mit Geräten für Männer und Frauen, vorbereitet haben. Zum Teil nehme ich das Wissen über die tiefe Gelenkarbeit aus der Faszienbehandlung und der hawaianischer Körperarbeit, die ich in der Gantke® Akademie erworben habe.
Wir haben 3 Stufen der Intensität, die jeweils 10 Tage dauern und unsere Hüftgelenke mobilisieren sowie die Nachbar-Bereiche wie Gesäßmuskulatur, Beckenboden, Wirbelsäule und Knie beleben.
Zusätzliche Themen sind:
- die Viszerale Selbstmassage gegen Bauchfett und für die bessere Durchblutung der abdominalen Organe, inklusive Geschlechtsorgane
- Aufrichtung des Körpers und gelöste Bewegung nach den Prinzipien einer ganzheitlichen Faszien Behandlung nach Gantke® (Wellness and Spa Innovationspreis 2017)
- Ergänzende Übungen für den Schultergürtel, Nacken und Brustmuskulatur, sowie den Kiefer (es hängt in unserem Körper alles miteinander zusammen!)
- Entspannung
- Ideen für deine Sexualität
Rechne bitte mit 20-40 Minuten Zeitaufwand täglich für diese 30 Tage (es gibt jeweils zumindest 2 Videosets zum Mitmachen pro Set, kurz und lang)!
Nach dem Programm empfehle ich die unterstützenden Übungen 2-3 Mal die Woche zu machen.
Nach dem Kurs können die Übungen in dein Alltagssport integriert werden mit den Schwerpunkten auf die steiferen Stellen und unbedingt mit Kontrabewegungen.
Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Übungen nicht eine ganzheitliche Behandlung ersetzen, aber wohl gut ergänzen:)
Bitte beachte die individuellen Kontraindikationen
- wenn der Arzt zum Beispiel nach dem chirurgischen Eingriff Ruhe verschreibt
- Fieber
- Zu starke Periode bei den Frauen (erste Tage auslassen)
- Bei Hüftdysplasie und künstlichen Hüftgelenken sind eventuell nicht alle Bewegungen möglich, bitte sei sehr achtsam zu den Signalen des eigenen Körpers, spüre Deine Grenzen.
- individuelle Kontraindikationen für die ausgewählte Übungen (nicht viel)
In der Telegram-Gruppe kriegst du Lernvideos zu den Übungen, Videos zum Mitmachen mit den gleichen Übungen, wenn Du es lieber zur Motivation hast, Antworten auf Deine Fragen bezüglich des Beckens und der Intimfitness während des Programms und 1 Monat danach.
Die Gruppe ist gemeinsam für Männer und Frauen.
Format: geschlossene Telegram-Gruppe (ein sehr guter Messenger mit vielen Vorteilen, es lohnt sich so wie so ihn zu installieren).
Preis: 45 €
Für die aktuellen TeilnehmerInnen der IMbuilding und RIMbuilding Programme sowie meine Kunden für Lomi-Lomi und Faszien: 30 €
Anmeldung: +49 172 888 31 27 Anastasia und anastasia@intimfitness.de