Weg der Entwicklung. Was verhindert das sofort-Ergebnis?
Das Leben ist ein Prozess. Spannenderes als manche Bücher. Du tust viel für Dich? Stärkst Deine Liebesmuskeln? Besuchst Seminare zur Energiearbeit doch bist nach wie vor nicht perfekt? Keine Sorgen! Mir und Millionen anderer Menschen geht es genauso. Was verhindert unser sofort-Erfolg? Diese Übersetzung des Artikels der bekannten russischen Ressource Woman Sanga hat das Ziel Dir weniger Vorwürfe zu machen und bei Deiner Persönlichkeitsentwicklung dran zu bleiben!
1. Energieräuber (Vampire). Kennst Du das? Du hast die neuen Kenntnisse erworben oder Übungen gemacht und bist voll von der Energie und Begeisterung, Dein Leben zu verändern! Und plötzlich taucht jemand auf: der Ex-Mann, eine depressive Freundin, Kollege oder Mutter. Diese Person erzählt Negatives, beschwert sich über das Leben, will aber nichts tun um die Situation zu verändern. Nach diesem Gespräch fühlst Du Dich erschöpft und die ganze befreite Energie ist weg…
Daher wird es empfohlen zumindest einige Tage nach den Übungen solche Gespräche zu meiden und innerlich zu sagen „ich nehme an und gebe ab nur die Energie der puren Liebe…“
2. Rückfall
Manchmal erzeugt der Weg der Veränderung das Gefühl der Leere, einen beinahe depressiven Zustand. Die Modelle der Vergangenheit funktionieren nicht mehr und die Zukunft ist noch nicht reif.
Um diesen Zustand durchzugehen, ist es sinnvoll die Ziele aufzuschreiben und als Motivation beizubehalten. Manchmal ist der Rückfall damit verursacht, dass Du die Ziele nicht klar genug formuliert hast. Je mehr Klarheit Du darüber hast, wohin Du mit den Übungen kommen möchtest, umso leichter klappt der Weg!
3. Verlust als Lernprozess
Einer der wichtigsten Schritte in der Entwicklung ist loslassen zu können. Wenn Du etwas festhalten willst (Finanzen, Beziehungen, Gesundheit, Schönheit, Attraktivität), kriegst Du „Unterricht“ genau zu dem Thema.
Es wird überprüft wie wir auf Verlust reagieren: sollte eine Geldsumme weg sein, Du erlebst es aber leicht, kommt sie wieder zurück. Solltest Du aber traurig sein und immer daran denken, geht die „Übung“ weiter. Das Gleiche mit den Beziehungen: je mehr Du am Mann festklebst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich distanziert.
Am besten siehst Du die Verluste als Lernprozesse und bist Dir bewusst, es ist der Weg der Entwicklung.
4. Annahmefähigkeit-Test
Kannst Du aber auch Gutes annehmen? Was passiert mit Dir wenn Du tatsächlich das bekommst, was Du Dir schon immer gewünscht hast? Manche Menschen erschrecken sich und fangen an unbewusst alles zu machen, um die Veränderung nicht anzunehmen. Nicht alle sind bereit für das Glück und können daran glauben, dass man sie auch bedingungslos lieben kann. Die Transformationsprozesse können einen Verlust des spontanen Glücks verursachen.
5. Das langsame Tempo der Transformation
Meistens hoffen wir: jetzt mache ich die Übungen und bin sofort am Ziel. Nein, nichts hast Du sofort im ersten Augenblick erlernt: sprechen, laufen, schreiben, Auto-Fahren, Musikinstrument spielen. Das Gleiche gilt auch für die Intimmuskulatur und es ist völlig normal! Freue Dich über die Kleinigkeiten und über die Möglichkeit hier und jetzt das Prozess zu erleben. Du teleportierst Dich nicht, sondern fährst einen wundervollen Weg dorthin wo Du hinwillst!
Fange klein an mit unserer Whats App Gruppe, Anmeldung über mich: +49 172 888 31 27, Anastasia