Vaginalmuskulatur stärken bei: Gebärmuttersenkungen, Rektozele, Zystozele usw.
Woher kommen diese Probleme überhaupt?
Bei schwacher Muskulatur ist Pressen der größte Feind, z. B. bei Kindergeburt, Verstopfung etc. Vermeiden Sie dann außerdem bitte, schwere Sachen selbst zu tragen. Emanzipation kann die Organsenkung in diesem Aspekt nur verstärken! 😉 Gewichtstraining im Fitnessstudio ist in diesem Fall für Damen ebenso mit Vorsicht zu genießen.
Auch das verspannte Zwerchfell verhindert eine natürliche Aufrichtung der inneren Organe, daher ist es sehr wichtig die ersten Schritte zu Intimfitness, zum Beispiel mit dem Online-Kurs „Beckenboden aktivieren„, einige Atemübungen zu machen.
Im ganzheitlichen Online-Kurs „Vaginatraining“ gibt es mehr Übungen dazu.
Übrigens: Pressen ist kein Muss, um ein Kind zu bekommen! Mit einer steuerbaren Vaginalmuskulatur funktioniert es viel einfacher und ziemlich unproblematisch. Das lernen wir etwas später im Kurs.
Neben den gesundheitlichen Vorteilen stärkt Intimfitness unsere Libido, intensiviert Freude am sexuellen Dialog mit dem Partner und schenkt neue Fähigkeiten im Tanz der Liebesmuskulatur als angenehme „Nebenwirkung“, statt Narben, Antibiotika und Schmerz.
Bildquelle: Wikipedia