Oxytocin-Shots: Wie Berührungen unseren Alltag verändern
Immer wieder hört man, dass die modernen Menschen „untergekuschelt“ sind. Es ist höchste Zeit, das zu ändern, zum Beispiel auf der Ebene Deiner Beziehung/Familie!
Oxytocin-Shots sind eine Serie kleiner Massagen von ca. 15 Minuten oder weniger, die jedes Paar in den Alltag integrieren kann, um gegenseitig Erfolg und Gesundheit zu fördern sowie der Beziehung mehr Geschmack und Zärtlichkeit zu schenken. Die Einheiten sind sehr klein und können auch in Familien durchgeführt werden, bei denen in der Regel Zeitmangel herrscht, z. B. da beide berufstätig sind oder Kinder haben.
Ob mit Öl, über Kleidung, oder ganz anspruchsvoll mit Puder und Seide, können alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen zugleich lernen und genießen. Wie erotisch Du die Massage gestaltest und erlebst – das wird Dir überlassen. Also auch mit der besten Freundin oder Tochter kann man teilnehmen.
Warum sind die täglichen Oxytocin-Shots so wichtig?
Das im Volksmund als „Kuschelhormon“ bezeichnete Oxytocin hat eine breite Palette von Aufgaben:
- deutliche Stresssenkung, d. h. unser Körper aktiviert die Fähigkeit zur Selbstheilung, und die Libido (und grundsätzlich Lust am Leben) wird größer
- soziale Kontaktfähigkeit und Empathie, was bei den meisten Jobs große Bedeutung hat (genau deswegen vermutet man bei einer bösen Chefin, sie wäre unterv****t)
- Mutterliebe (ganz gefährliche Sache, falls die Mutter nur ihr Kind bemerken will und den Vater zum Teil oder komplett ausblendet)
- Gebärmutterorgasmus und Wehen – ob die Entbindung sich angenehm oder unangenehm anfühlt, entscheidet die Gesundheit des Gebärmuttergewebes
- Neurotransmitter, d. h. es ermöglicht die Weitergabe gewisser Nervensignale im Gehirn, vom Gehirn und zum Gehirn
Es gab sogar die Mode, das Hormon als Nasenspray zu nutzen, aber ich bin eher Befürworterin der natürlichen Quellen: Sex und grundsätzlich Berührungen. In der modernen, von Smartphones dominierten, stressigen Welt haben wir immer weniger vom Körperkontakt, obwohl dieser sowohl für Empfänger als auch Geber sehr wohltuend ist. Klar, man kann für Oxytocin auch Hundebabys auf Instagram anschauen, und für ganz einsame Menschen mag das eine Lösung sein, aber …
Sex, insbesondere mit Orgasmus, ist eine sehr mächtige Quelle für dieses Hormon. In unserer heutigen Welt haben manche Menschen aber nicht immer genug Kapazität für regelmäßigen hochwertigen Sex. Für Berührungen reicht die Zeit hoffentlich immer, und schon ab 10 Sekunden Umarmung wird Oxytocin ausgeschüttet.
Kleinere Oxytocin-Shots werden schon seit einer Weile in alle Formate meiner Veranstaltungen für Männer, Frauen und Paare sowie unbedingt in die Erlebnisreisen nach Griechenland integriert. Der Seminar holt Inspirationen aus der Geisha Massage und der energetischen Transformationsmassage „Oriental Flow of Love“ und sogar aus Tantra, ist allerdings für beide Geschlechter interessant.
Programm des Seminars
- Bedeutung und Wirkung von Berührungen
- Energieaustausch während der Berührung
- Wie funktioniert und entwickelt sich die Sinnlichkeit?
- kurze „trockene“ Techniken
- Ölmassage
- Massage mit Fokus auf Lust
- kreative Ideen und Nutzung der Accessoires
- Überraschung
Dresscode: Bikini bzw. Shorts sind für die Ölmassage wichtig; bitte eigenes Handtuch mitbringen
Zielgruppe: Männer und Frauen, Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung der Eltern
Preis:
- Einzelpersonen: VVK 70 Euro, AK 85 Euro
- Paare: VVK 100 Euro, AK 120 Euro
Anmeldung: 0172 888 31 27 Anastasia oder anastasia@intimfitness.de
Schenken Sie sich Erfolg, Gesundheit und Jungsein mit mehr Zärtlichkeit!