Das allerbeste Gerät für Beckenboden und Vagina ist kostenlos
… und du hast es immer dabei …
Ich kenne mittlerweile den Markt für Beckenboden-Geräte (und selbstverständlich IMbuilding = Bodybuilding für die Vagina), und du kannst mich immer gerne unverbindlich anrufen, um die Fragen zu stellen. Ein paar Worte zu diesen Geräten möchte ich aber kurz verlieren:
Liebeskugeln, Strom und Yoni-Eier vernachlässigen die bewusste Steuerung der Muskulatur, also die Verbindung zu unserem Gehirn, kleine Gewichte können zur Verspannung führen, Epino dehnt die Ligamente der Vagina, ohne entsprechend Kraft der Vaginalwände aufzubauen und die meisten Geräte unterscheiden nicht zwischen Pressen und einer gesunden Bewegung.
Das Wichtigste bei Intimfitness ist es, den eigenen Körper wahrzunehmen und zu sehen, welche motorischen Signale welche Wirkung auslösen. Das geht am liebsten einfach mit den Fingern! In unserer Gesellschaft verbieten viele Eltern ihren Töchtern, sich „da unten“ anzufassen, aber das ist ein großer Fehler. Es reicht, sich die Hände gründlich zu waschen (für Erwachsene eventuell ein Kondom, je nach dem Zustand der Vaginalflora) und los geht es mit dem Zauber!
Unter einer professionellen Anleitung im Form eines Online-Kurses mit den Beckenbodenübungen mit taktiler Kontrolle, eines Workshops oder der Stufe 1 lernst Du die wichtigen Nuancen kennen und bei täglicher Übung merkst Du den Unterschied – versprochen!
Spar dir die Beckenboden Apps.
Die Kosten sind niedrig, aber etwas Disziplin brauchst du schon. Halte zumindest 21 Tage durch! Die Periode ist keine Kontraindikation, du solltest nur mehr auf die Hygiene achten. Bleib dran! So gewinnst du mehr Spaß am Sex und Selbstbewusstsein und einen besseren Bezug zum eigenen Körper, dem Tempel unserer Seele 😉
Möchtest du selbst testen, in welchem Zustand deine Muskeln gerade sind? Dann Hände waschen und los!
Hast du noch Fragen? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!