Gesundheitsstrategie: Fitnessgeräte vs. einfach Bewegung
Jede Kultur hat über die Jahrtausende oder Jahrhunderte ihre Art entwickelt, den Körper und Geist zu strukturieren: Chakren, Elemente, Organe und Organsysteme, Muskeln und Muskelgruppen. Unsere Körper und Geist sind ein Ganzes, aber solche Strukturen helfen uns Problembereiche zu identifizieren und gezielt zu stärken.
Unsere Vorfahren haben für die körperliche Fitness ihre alltäglichen Aufgaben abwechslungsreich erledigt und zusätzlich getanzt und natürlich auch ihre Sexualität ausgelebt.
In der modernen Welt gibt es immer weniger körperliche Abwechslung im Alltag durch Hausgeräte, Spezialisierung in der Arbeit, Pornos und Zeitmangel. Daher suchen wir nach den Maßnahmen um das wieder gut zu kriegen. Was macht gerade am meisten Sinn?
Geräte helfen und individuelle Fitnessprogramme helfen gewisse Muskelgruppen auszugrenzen um uns auf den bestimmten Zonen gezielt zu fokussieren, was völlig Sinn macht im Fall mit den Körperbereichen, die lange Zeit vernachlässigt waren und dadurch in den Ungleichgewicht geraten, zum Beispiel die Geräte für IMbuilding oder RIMbuilding. Es macht durchaus Sinn weil meine Generation im Bezug auf die Funktion der Intimmuskulatur zu wenig aufgeklärt wurde und diese Zonen Tabu waren (und für die Meisten noch es sind).
Danach ist die Körperliche Aktivität ebenfalls notwendig, um mehr ganzheitliche Verbindungen zu schaffen und die freie Bewegung zu genießen, den sogenannten Tanz der Liebesmuskulatur.
Sonst wie gut (und lang) soll das spezifische Programm sein um alle-alle Bereiche in unserem Körper zu aktivieren?
Das gleiche Prinzip gilt für die allgemeine Fitness und Massagen: die punktuelle Intervention ist wichtig für die Problemzonen, aber nur die ganzheitliche hält gesund auf Dauer. Ein guter Lomi-Lomi Therapeut oder Faszientherapeut berührt den ganzen Körper und schaut gezielt wo gerade die Berührung etwas intensiver gebraucht wird, was die allerbeste Rückenmassage nicht schafft, weil sie den Rest vernachlässigt.
Ich schreibe diesen Artikel kurz vor dem zweiten Corona-Lockdown. Bitte, auch wenn Dein Fitnessstudio ausfällt, bleibe aktiv, mache mehr System-Aktivitäten wie Yoga, Spaziergänge, Volkstanz, Kontakttänze, freies Tanzen. Berühre Deine Liebsten überall. Erstelle mit dem Berater Deines Vertrauens eine gezielte Gesundheitsstrategie um die Zeit gut zu überbrücken und trotz allem gesund zu bleiben!
Ich biete während des Lockdowns kostenfreie gesundheitsstrategische Beratung für alle Betroffenen (Gastronomie, Fitnessbranche, Wellnessbranche etc.)
Normalpreis 70 Euro pro Stunde.
Auch auf meinem Youtube Kanal werden Übungen und Techniken live gestreamt!
Vermisst Du eine gute Massage in den Lockdown Zeiten und bist ganz allein? Dann fange mit diesem Video an.
Möchtest Du Lockdown zu Flitterwochen machen, dann ist vielleicht dieser Kurs „unvergessliche Liebhaberin“ gut für Dich. Der Kurs für die Männer wird gerade aktiv gedreht!