Wie viel Zeit brauche ich für IMbuilding
Ehrlich gesagt, habe ich immer gedacht, dass weniger mehr ist…
… allerdings im IMbuilding und RIMbuilding scheint dies nicht zu funktionieren. Ich habe innerhalb der letzten 3 Jahren in unterschiedlichen Rhythmen trainiert und teile die Erfahrung (eher nützlich für die Frauen, da ich selbst eine bin).
Erstens beantworte ehrlich die Frage für Dich: was ist mir meine Gesundheit und Sexualität wert? Für die meisten geht es eher um die Gesundheit: Blasenschwäche, Gebärmuttersenkung, Rektozele, Zystozele, Hämorrhoiden, Scheidentrockenheit bzw. Prostatavergrößerung, Impotenz etc. – die will wirklich keiner haben. Die Körperliche Fitness auf regelmäßiger Basis hilft sich eindeutig wohler zu fühlen. Orgasmen, Lust und Tanz der Liebesmuskulatur stehen seltener im Fokus und kommen eher als eine angenehme „Nebenwirkung“.
Bei dem Training ist es wichtig zu beachten:
Selbstsabotage wird einspringen: Du machst einen qualitativen Sprung im Thema Sexualität, auch wenn Du schon Tantra Vorerfahrung hast. Mächtig Sexy zu sein war Jahrhundertelang zu gefährlich und Dein Schweinehund wird dich um jeden Preis davon beschützen, oft sehr kreativ.
Verbesserungen werden schwanken: wie bei jedem natürlichen Mittel wirst Du sehen, dass es Zeit braucht, leider manchmal länger als Du magst, insbesondere nach den Wechseljahren. Ich sage nur „länger als Du magst“, weil die meisten modernen Menschen an der Geduld noch arbeiten müssen. Ich schon.
Eigene Kraft kann erschrecken: ist mir ebenfalls passiert. Die sexuelle Energie ist sehr mächtig und wir sind in Europa nicht so wirklich vorbereitet sie zu spüren. Du veränderst Dich sehr und die Beziehung geht eventuell auf die Neue Ebene und die Veränderungen, auch gute erschrecken uns erstmal. Bleib neugierig und mach einfach weiter!
Also Zeitaufwand:
1. 15 Minuten am Tag zwischendurch zum Beispiel mit den Übungen aus unserem Whats App Beckenboden Marathon. Du hältst die Muskulatur im Tonus, aktivierst die Durchblutung und nimmst dich jeden Tag etwas besser wahr. Als Vorbeugung und im jüngeren Alter einfach klasse. Das ist sehr wichtig und meiner Meinung nach einfach notwendig! Teile mit den Freunden und Freundinnen!
2. 12 Minuten am Tag manuelle Übungen + 15 Minuten zwischendurch. Täglich kriegst Du von den Muskeln die Rückmeldung über ihre Entwicklung. Verbindung mit dem Gehirn ist deutlich stärker und Du kannst die Wirkung der einfachen Bewegungen der Vagina auf Dein Sexleben bemerken. Vaginalwände werden ebenfalls straffer was die Rückenmuskulatur unterstützt und laut einigen Kundinnen von mir die Rückenschmerzen lindert. Wenn Du 3 Monate dran bleibst (ja-ja, auch während der Periode) fangen die Augen an, anders zu strahlen und sanft steigt die sexuelle Anziehungskraft. Wenn Du alles richtig gemacht hast, willst Du Dich weiter entdecken.
3. 25 Minuten am Tag bewusst ohne Geräte z.B. durch Online-Kurs + 15 Minuten zwischendurch. Sehr sinnvoll für die Einsteiger oder auf Reisen. Vorteil ist mehr Motivation und etwas mehr Betreuung, aber Freiheit in der Geografie und Zeitwahl. Im Kurs hast Du ebenfalls das volle Programm der manuellen Übungen + mehr Übungen für die Synergie-Muskeln, die dann sie Figur straffen. Ergebnis wird sichtbar nicht nur an den strahlenden Augen. Übrigens, seitdem ich Intimfitness mache, muss ich meine Zellulitis nicht mehr im Kosmetikstudio behandeln. Sie ist kaum da. (Und im Fitnessstudio war ist seit 25 regelmäßig, also es liegt nicht einfach am Sport. Und die Ernährung hat sich ebenfalls wenig geändert). Haut, Haare, Gelenke werden Dir ebenfalls dankbar (vor den Wechseljahren sehr deutlich).
4. Mit dem autonomen Gerät zwischendurch und ab uns zu daoistische Übungen. Ca. 6 Stunden die Woche insgesamt mit dem Gerät und ca. 3 Stunden ohne. In diesem Format habe ich gelebt: mit dem Gerät unterrichtet, aber mein Fokus war nicht auf mir, sondern auf den Kunden und Kundinnen, gebügelt, gekocht. Gute Befeuchtung (war mein Problem vor dem Training), gesunder Rücken und keine Kopfschmerzen und Migräne, gute reine Haut, Libido ist steuerbar, viele Männer finden mich attraktiv und zeigen im Schnitt männlicheres Verhalten als vor 4 Jahren.
5. Mit den unterschiedlichen Geräten und Methoden 1,5 Stunden täglich bewusst auf mir selbst fokussiert (3 Wochen lang bis heute). Bis 2 Stunden am Tag ist auch die empfohlene Dauer des Trainings von der VUMbuilding Föderation in Russland. Ich habe lange darüber ironisiert. Bis diesen Dezember. Sichtbare äußere Straffung der Figur, Lust auf Sex und das Leben unkontrollierbar gestiegen, Orgasmen deutlich stärker, umwerfend geil (leider gerade selbst gezauberte Autoerotik). Ich habe wieder etwas Angst vor der Verwandlung, aber auch Neugierde. Schweinehund hat aufgegeben. Ich versuche mit Meditation (kleiner Energiekreislauf von Mantak Chia) und aktivem Leben die sexuelle Energie gleichmäßig zu verteilen.
6. 4 Stunden am Stück mit komplizierten Übungen. Verboten. Habe ich trotzdem letztes Jahr meine Grenzen getestet, als ich verliebt war. Bitte nicht wiederholen. Schwellung und Regress im ganzen Intimbereich.
Was Du ins Training investierst, entscheidest Du. Diese 1,5 Stunden kann bei Bedarf wirklich jede Frau im Tag finden, aber unsere Ausreden klingen immer sinnvoll. Schweinehund ist sehr intelligent!
Regelmäßiges Training ist ein Quantensprung. Wenn ich nicht aufgebe, melde ich mich im Blog bald wieder:)